Ford F-250 Light Duty (1997-1999) – Sicherungs- und Relaiskasten
Gilt für Fahrzeuge der Baujahre:
1997, 1998, 1999.
Sicherungskasten im Fahrgastraum
Die Sicherungstafel befindet sich unterhalb und links vom Lenker neben dem Bremspedal. Ziehen Sie die Bedienfeldabdeckung nach außen, um Zugang zu den Sicherungen zu erhalten. Verwenden Sie zum Entfernen der Sicherung den Sicherungsabzieher an der Abdeckung des Sicherungskastens.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
---|---|---|
1 | 15 | Fahrtrichtungsanzeiger und Warnblinkanlage |
2 | 5 | Kombiinstrument, Powertrain Control Module (PCM) hält den Speicher am Leben |
3 | 25 | Feuerzeug |
4 | 5 | Standlichtrelais, Scheinwerferrelais, Fahrzeugfernlichtmodul, Anti-Diebstahl-Modul (RAP), elektrische Spiegelschalter |
5 | 15 | Digital Transmission Range (DTR) Sensor (A/T), Rückfahrlichtschalter (M/T), Daytime Running Light (DRL) Modul, Speed Control Servo/Servo Assembly, Heater Control Assembly -A/C, Mixed Door Operator |
6 | 5 | Shift Lock Actuator, Generic Electronic Module (GEM), Rear Air Suspension Module (RAS) |
7 | — | Nicht genutzt |
8 | 5 | Radio, Lichtschalterbeleuchtung, Personality-Modul für die Diebstahlsicherung (RAP). |
9 | — | Nicht genutzt |
10 | — | Nicht genutzt |
11 | dreißig | Wischermotor, Relaisspule Wischer/Parken, Relaisspule Wischer Hoch/Niedrig, Relaisspule Scheibenwaschpumpe |
12 | 5 | Data Link Connector (DLC) |
13 | 15 | Modul des hinteren Antiblockiersystems (RABS), Schalter Bremse Ein/Aus (BOO), Bremsdruckschalter |
14 | 15 | Batteriesparrelais, Innenleuchtenrelais |
15 | 5 | Generic Electronic Module (GEM), zentrales Timer-Modul |
16 | 20 | Kombiinstrument (ohne Tagfahrlicht), Tagfahrlicht (DRL)-Modul, Fernlicht (Stromversorgung über Multifunktionsschalter) |
17 | — | Nicht genutzt |
18 | 5 | Instrumentenbeleuchtung, Standlichtrelais, elektronische Anhängerbremssteuerung, Scheinwerferschalter, Anhängerkupplungsrelais, vorderes Park-/Blinkerlicht, Kennzeichenbeleuchtung, Brems-/Park-/Blinkerlicht, hintere/seitliche Markierungslichter (Stromversorgung durch Hauptschalterlicht) |
19 | dix | Kombiinstrument, Airbag-Diagnosemonitor |
20 | 5 | Powertrain Control Module (PCM), Generic Electronic Module (GEM) / Central Timer Module (CTM) |
21 | 15 | Kupplungspedalstellungsschalter (CPP) (ohne RAP), Starterunterbrechungsrelais (mit RAP) |
22 | dix | Airbag-Diagnosemonitor, Passives Deaktivierungsmodul (PAD) |
23 | dix | Anhängerbatterie-Laderelais, 4X4-Nabenmagnet, 4X2-Nabenmagnet, Blinkrelais, Schaltrelais |
24 | dix | Gebläserelais |
25 | 5 | 4-Rad-Antiblockiersystem (4WABS)-Modul, 4WABS-Relais |
26 | dix | Abblendlicht rechts, Tagfahrlichtmodul (DRL) |
27 | 5 | Hauptlichtschalter, Nebelscheinwerferrelais |
28 | dix | Linkes Abblendlicht |
29 | 5 | Automatisches Lichtmodul, Kombiinstrument, Getriebesteuerschalter (TCS), Bremswarnwiderstand/Diodenbaugruppe (W/RABS) |
30 | dreißig | Funkrauschkondensator, Zündspule, PCM-Leistungsdiode |
31 | — | Nicht genutzt |
R1 | Interne Lampe | |
R2 | Batteriesparmodus | |
R3 | Nicht genutzt | |
R4 | One-Touch-Fensterheber | |
R5 | Zubehörteil |
Sicherungskasten im Motorraum
Der elektrische Verteilerkasten befindet sich im Motorraum.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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1 | 20 | Anhänger-Zuglampen-Relais, Anhänger-Zug-Rückfahrlicht-Relais |
2 | dix | Airbag-Diagnosemonitor |
3 | 15 | Alle Entriegelungsrelais, Alle Verriegelungsrelais, Fahrerentriegelungsrelais, linker Türverriegelungsschalter, rechter Türverriegelungsschalter |
4 | 15 | Luftfederung hinten (RAS) |
5 | 20 | Hupenrelais |
6 | 15 | Radio, Premium-Soundverstärker, CD-Wechsler |
7 | 15 | Lichthauptschalter, Standlichtrelais |
8 | dreißig | Hauptlichtschalter, Scheinwerferrelais, Multifunktionsschalter |
9 | 15 | Tagfahrlichtmodul (DRL), Nebelscheinwerferrelais |
10 | 25 | Steckdose |
11 | — | Nicht genutzt |
12 | — | Nicht genutzt |
13 | — | Nicht genutzt |
14 | 20 | Zündschalter (nur W/RABS) |
60 | 4-Rad-Antiblockiersystem (4WABS)-Modul | |
15 | 50 | Kompressor der hinteren Luftfederung |
16 | 40 | Laderelais Schleppbatterie, Sicherungsmodul Motor (Sicherung 2) |
17 | dreißig | Elektronische Gangschaltung am Schwungradrelais, Verteilergetriebe-Schaltmotor |
18 | dreißig | Elektrischer Sitz, verstellbare Pedale |
19 | 20 | Kraftstoffpumpenmotor, PCM |
20 | 50 | Zündschloss |
21 | 50 | Zündschloss |
22 | 50 | Batteriebetrieben für Anschlusskasten/Relaisfeld |
23 | 40 | Moteur de la Soufflante |
24 | dreißig | PCM-Leistungsrelais, Motorsicherungsmodul (Sicherung 1) |
25 | dreißig | Sicherungs-/Relaisfeld im Anschlusskasten, Zubehörrelais |
26 | — | Nicht genutzt |
27 | — | Nicht genutzt |
28 | dreißig | Elektronische Anhängerkupplungs-Bremssteuerung |
29 | — | Nicht genutzt |
36 | ABS hinten | |
37 | MCP | |
30 | Die Power von PCM | |
31 | Corne | |
32 | Benzinpumpe | |
33 | Waschpumpe | |
34 | Wischer in Park-/Startposition | |
35 | HI/LO-Wischer |
Sicherungsblock (Hauptsicherungen)
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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1 | 175 | Netzwerkbox |
2 | 175 | Generator |
3 | 20 | Lichtmaschinenfeld |
Zusätzlicher Sicherungskasten
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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1 | 5 | Modul des Kommandos der Motorantriebsgruppe (PCM) |
2 | 20 | Anhängerbremse / Anhängerblinker |
3 | — | Nicht genutzt |
4 | — | Nicht genutzt |
5 | — | Nicht genutzt |
6 | — | Nicht genutzt |