RAM 1000 (2022) – Sicherungs- und Relaiskasten
Für Neufahrzeuge gilt seit Jahren:
2022
Passagierabteil
Das Steuergerät befindet sich auf der linken Seite der Lenksäule und die Sicherungen sind nach Abnahme der Abdeckung zugänglich A am unteren Rand des Dashboards.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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F31 | 7.5A | — |
F33 | 20 A. | Elektrischer Fensterheber Beifahrerseite |
F34 | 20 A. | Stromversorgung Fahrerfenster |
F36 | 15A | Schlüssellose Zentralverriegelung, EOBD-Anschluss, Radio, USB-Anschluss in der Mittelkonsole, zentrale Klimaanlage, Lichtkuppel an den Seiten der zweiten Reihe |
F37 | 10 A. | Dashboard-Legende Säulenleistung, Traktionscomputerleistung oder 4×4-Traktion (nur Diesel) |
F38 | 20 A. | Stromversorgung für elektrische Tür- und Frachtboxschlösser |
F42 | 7.5A | Elektrischer Lenksäulenschlüssel, zentrales ABS und zentrale elektrische Lenkung |
F43 | 20 A. | Motorleistung der Windschutzscheibenspritze |
F47 | 20 A. | Versorgung des Fensterhebers hinten links |
F48 | 20 A. | Stromversorgung Fensterheber hinten rechts |
F49 | 7.5A | Stromversorgung mit Schlüssel für das Parksensor-Steuergerät, elektrochromer Innenspiegel, Regensensor, Dämmerungssensor, Spannungsstabilisator (nur für Fahrzeuge mit Start & Stop-System). |
F50 | 7.5A | Zentrale Airbag-Schlüsselversorgung |
F51 | 7.5A | Bremspedaltaste nach NF-Assistent, Rückfahrkamera, zentrale Klimaanlage |
F53 | 7.5A | Zündschalter, Zündknopf, NO-Bremspedal, Armaturenbrett, Zentralschalter (Tasten) am Armaturenbrett |
F94 | 15A | Stromversorgung des sekundären USB-Anschlusses |
Cargo-Box
Es befindet sich an der Trennwand zwischen Kabine und Gepäckraum.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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FX1 | 30A | Zentrale Anhängerversorgung |
FX2 | — | — |
FX3 | 20 A. | Zentraleinspeisung Schiebedach |
FX4 | — | — |
FX5 | 30A | Kraft der Fahrersitzverstellung |
FX6 | 30A | Einstellkraft des Beifahrersitzes |
FX7 | — | — |
FX8 | — | — |
Motorraum
Die Steuereinheit befindet sich neben der Batterie. Lösen Sie die Befestigungsschraube und entfernen Sie die Abdeckung des Sicherungskastens.
Für 1.3 Turbomotor
Entfernen Sie das Kabel C die Verriegelung über der Abdeckung, dann entriegeln Sie die durch die Pfeile angezeigten Verriegelungen. Entfernen Sie die Abdeckung B.
für andere Motoren
- Lösen Sie die Schraube A mit dem mitgelieferten Schraubendreher.
- Drehen Sie den Bolzen langsam gegen den Uhrzeigersinn bis zum Anschlag (drücken Sie den Bolzen nicht mit Gewalt).
- Lösen Sie langsam die Schraube.
- Effektives Abschrauben signalisiert, dass der Schraubenkopf fällt.
- entfernen Sie die Abdeckung B indem Sie es wie in der Abbildung gezeigt nach oben schieben.
- Stellen Sie nach dem Austausch der Sicherung sicher, dass die Abdeckung B est bien ferme.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
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F01 | — | — |
F02 | 5A | Stromversorgung des Steuermoduls des 4×4-Systems (Versionen mit Allradantrieb) |
F03 | 5A | Schaltleistung des Automatikgetriebes. |
F04 | 10 A. | Elektronische Zentraleinspritzung (1.3 Turbo oder 1.8 ETorq Motoren) |
F04 | 15A | Elektronische Einspritzung Zentralversorgung (2.0 MJET Motor) |
F05 | 10 A. | Versorgung elektronisches Einspritzsteuergerät (1.8 ETorq oder 2.0 MJET Motoren) |
F05 | 15A | Elektronische Zentraleinspritzung (1.3 Turbo Motor) |
F06 | 7.5A | Stromversorgung durch elektronische Zentraleinspritzung (1,8 ETorq Motor) |
F06 | 20 A. | Zentralversorgung der elektronischen Einspritzung (Motor 2.0MJET) |
F06 | 25A | Elektronische Zentraleinspritzung (1.3 Turbo Motor) |
F07 | — | — |
F08 | 7.5A | klimakompressor |
F09 | 15A | Kraftstoffpumpenmotor |
F11 | — | — |
F12 | — | — |
F13 | 10 A. | Einschalttaste für den elektronischen Einspritzcomputer, den Automatikgetriebecomputer und den Automatikgetriebewähler. |
F14A | 20 A. | Stromversorgung über 12V-Steckdose in zweiter Reihe. (Post-Key-Stream) |
F14B | 20 A. | Stromversorgung über 12V-Steckdose in zweiter Reihe. (Direkter Batteriebetrieb) |
F15 | 15A | Corne |
F 16 | — | — |
F17 | 30A | Desembuage de lunette arrière |
F18 | — | — |
F023A | 20 A. | Notsicherung (nur bei 1.3 Turbo Motor) |
F023B | 20 A. | Notsicherung (nur bei 1.3 Turbo Motor) |
F24 | 40A | Erstklassiges Netzteil für Klimaanlagenlüfter. |
F42 | 40A | Versorgung der Dieselfilterheizung. (Nur mit Dieselmotor) |
F45 | 10 A. | Gasumlaufheizung Vorlauf „Spülen“ (nur bei Dieselmotor) |
F46 | — | — |
F47 | 5A | Stromschlüssel für Kühlerlüfter. |
F48 | — | — |
F49 | — | — |
F54 | 10 A. | Startsignal für Einspritzeinheit und Spannungsstabilisierungseinheit (nur Versionen mit Start & Stop) |
F157 | 40A | Notsicherung (nur bei 1.3 Turbo Motor) |
F125 | 70A | Stromversorgung von der Zentraleinheit des Armaturenbretts (Bordcomputer). |
F135 | 70A | Stromversorgung über das Armaturenbrett (Bordcomputer) und den Sicherungskasten im Gepäckraum. |
F030 | 70A | Stromversorgung der Servolenkungseinheit. |
F031 | — | — |
F032 | — | — |
F033 | 50A | Motorglühkerzenversorgung (nur Diesel) |
F035 | 50A | Lüfterversorgung Elektromotorlüfter (1.3 Turbo oder 1.8 ETorq Motor) |
F037 | 30A | Spannungsstabilisator-Netzteil (Stop & Start). |
F038 | 30A | Leistung des 4×4-Traktionssteuermoduls (nur Diesel) |
F039 | 20 A. | Stromversorgung durch elektronische Zentraleinspritzung (nur bei 1.3 Turbo Motor) |
F041 | — | — |
F019 | 25A | Die Zündung regelt die Leistung. |
F063 | — | — |
F020 | 40A | ABS-Zentralversorgung (Pumpe) |
F050 | 30A | ABS Zentralversorgung (Ventile) |
F138 | 10 A. | Stromversorgung durch elektronische Zentraleinspritzung (1,8 ETorq Motor) |
F139 | — | — |
F170 | — | — |
F051 | 15A | Versorgung der Wasserpumpe des Ladeluftkühlsystems (nur 1.3 Turbo-Motor) |
F052 | 15A | Automatikgetriebe-Feed. |
F053 | — | — |
F022 | 7.5A | Batteriesensorleistung |
Sicherungshalter auf Batteriepluspol zentrieren – falls vorhanden
Der andere mittlere Sicherungshalter befindet sich am Batteriepluspol. Zugriff auf die Sicherungen, je nach Ausführung, über die Klemmen A , Motorhaube öffnen B.Wenden Sie sich an das Fiat-Kundendienstnetz, um diese Sicherungen ersetzen zu lassen.