Ferrari 599 (2006-2012) – Sicherungs- und Relaiskasten
Gilt für Fahrzeuge der Baujahre:
2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012.
Anordnung
Ferrari 599 GTB Fiorano
Ferrari 599 GTO
Anzahl | Anordnung |
a | Sicherungen und wirklich im Motorraum |
b | Sicherungen und wirklich im Motorraum |
C | Sicherungen und Relais des Bordcomputers |
d | Sicherungen und Relais im Fahrerhaus |
E. | Sicherungen und Relais im Fahrerhaus |
F. | Sicherungen und Relais im Kofferraum |
g | Sicherungen und Relais im Kofferraum |
h | Sicherungen und Relais im Kofferraum |
et | Sicherungen und Relais im Fahrgastraum |
J | Sicherungen und Relais im Fahrgastraum |
Sicherungen und Relais im Motorraum
A
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
MF5 | 40 | +30 Klimaanlage |
MF2 | 60 | +30 Luftpumpe (Link-Box) |
MF85 | 40 | An Kabine 2 angeschlossene Geräte |
MF1 | 40 | +30 ABS (Pumpe) (Linkbox) |
Relais | ||
R14 | 50 | Luftpumpe |
B
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
MF3 | 40 | +30 rechter Lüfter (Link Box) |
MF4 | 40 | +30 linker Lüfter (Link Box) |
Relais | ||
R16 | 50 | linke Fans |
R15 | 50 | gute Fans |
Body Computer Sicherungen und Relais
C
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
F36 | dix | +30 Handschuhfachmotor |
F52 | 15 | Fahrersitzheizung (Relais für Gerät an INT/A angeschlossen) |
F45 | 25 | — |
F46 | 15 | — |
F34 | 20 | — |
F39 | dix | +30 für NIM, NCL, OBD, CSA, CAV-Diagnosebuchse, Radio/NTT, Telefonoption |
F41 | 15 | — |
F47 | 20 | — |
F33 | 20 | — |
F48 | 20 | — |
F38 | 15 | +30 Getriebemotor zum Verriegeln des Kofferraums |
F43 | dreißig | Wischer / Wascher (Relais für an INT / A angeschlossenes Gerät) |
F32 | dix | +30 Deckenleuchten |
F37 | dix | +15 NQS, +15 CLA (NO) dritte Haltestelle |
F49 | 7.5 | +15 für CSG, CSP, NIM, NCL, Radio/NIT, CEM, CRP, Telefonoption, Innenlicht, Wischersteuerung, Lenksäulenverstellung |
F53 | dix | +30 Nebelschlussleuchte |
F40 | dreißig | +30 Heckscheibenheizung (INT/A-Relais) |
F50 | 7.5 | + 15 Airbagsysteme |
F42 | 7.5 | + 15 NFRs |
F35 | 7.5 | + 15 CLA (NC), IFR, Motorsignalsteckdose, Relaisspulen (Scheinwerferreinigung, Rückwärtsgang, Fernlicht) |
F31 | 7.5 | INT/A für Klimaanlage, NBC |
F44 | 20 | +30 Zigarettenanzünder, Beifahrersitzheizung (Relais für angeschlossenes Gerät INT/A) |
F51 | 7.5 | +15 NCR, FI-Bedienfeld |
F12 | 15 | +30 rechtes Abblendlicht |
F13 | 15 | +30 linkes Abblendlicht |
C1
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
R01 | 20 | Abblendlicht |
R11 | dreißig | Heizbare Heckscheibe |
R12 | dreißig | Verbundene Geräte 1 (getastet INT / A) |
R13 | 50 | Angeschlossene Geräte 2 (gesteuert durch NBC) (optional) |
Sicherungen und Relais im Fahrgastraum (Fahrerseite)
E.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
F55 | 20 | +30 Lenksäulenverstellung (nur für Sitzbasisversion) |
F56 | dreißig | +30 Einstellung des Beifahrersitzes |
F91 | 7.5 | +30 Nickerchen (elektronisch) |
F22 | 20 | Linkes Haupteinspritzrelais |
F57 | 7.5 | + 15 Lichtmaschine, NVO, Startknopf |
F58 | 5 | +30 NTPs |
F79 | 5 | +30 Quadratmeter |
F83 | dreißig | +30 NPG-Versorgung |
F6 | 25 | +30 vom Zündschalter |
F27 | dix | + 15 linke Injektion |
F77 | 15 | Hauptrelais der Lambdasonde + 87 LH |
F26 | 15 | +87 Haupteinspritzdüsenrelais, linke Spulen |
F25 | dix | Magnetventile, Luftmengenmesser, LH-Diagnosepumpe |
F24 | dix | Hauptrelais +87 LH |
F23 | 7.5 | +30 LH-Injektion |
F67 | 5 | +30 Vorne rechts – hintere linke Seitenmarkierung |
F66 | 5 | +30 Vorne links – Rechte hintere Markierung |
F18 | dix | Fernlicht +30 rechts |
F17 | dix | Fernlicht +30 links |
D
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
R4 | 20 | BMS Fiorano: Klaxons
GTO: klimakompressor |
R10 | 20 | Linksseitige Injektion |
R6 | 20 | Ampeln |
R5 | dreißig | Scheinwerfer |
R29 | 20 | handschuhfach motor |
R20 | 20 | Seitenmarkierung |
Sicherungen und Relais im Fahrgastraum (Beifahrerseite)
D
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
F76 | 15 | Hauptrelais der Lambdasonde + 87 HR |
F11 | 15 | +87 Hauptrelais der rechten Einspritzdüse, Spulen |
F10 | dix | +87 Hauptrelais, Luftmengenmesser, gerade Magnetventile |
F9 | dix | + Hauptrelais F887 RH (Pin F03) |
F8 | 7.5 | Einspritzung +30 HR (Stift F62) |
F60 | 20 | +30 NPG, NPP-Türverriegelungsbetätiger |
F80 | 25 | Hi-Fi-System +30 (Bass und Subwoofer) |
F84 | dreißig | +30 „PNP“-Leistung |
F61 | 7.5 | +30 NAG (elektronisch) |
F7 | dreißig | +30 Einspritzhauptrelais, rechtes Hauptspulenrelais |
F19 | dreißig | +30 Anfänger |
F30 | dreißig | +30 Fahrersitzverstellung (und Lenksäulenverstellung, nur bei Komfortsitzen) |
F15 | 5 | +15 Gewichtssensor ECU (nur für USA) |
F14 | dix | + 15 Einspritzung rechts (Spulen, Kraftstoffpumpenrelais) |
F 16 | 7.5 | +30 Klimakompressor |
F20 | 25 | +30 Scheinwerferwaschanlagen |
F21 | 15 | +30 Horn |
F28 | 25 | +30 ABS (Magnetventile) |
F54 | dix | +30 ABS (elektronisch) |
F56 | dreißig | +30 Beifahrersitzverstellung (nur Rechtslenkerversion) |
F83 | dreißig | Stromversorgung +30 NPG (nur RHD-Version) |
F91 | 7.5 | +30 NAP (elektronisch) (nur RHD) |
I
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
R7 | 20 | Entrée |
R27 | 20 | Geräte schalten sich nach dem Einschalten aus |
R4 | 20 | BMS Fiorano: klimakompressor
GTO: Klaxons |
R3 | 20 | Wegfahrsperre |
R2 | 20 | Hauptrelais Einspritzung rechts |
R28 | 20 | Ausschalten der Zündung mit einem Batterieladegerät |
Sicherungen und Relais im Kofferraum
h
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
F89 | 5 | +15 DK und NCS |
F59 | dix | +30 Tankklappe |
F64 | 7.5 | +30 Rückwärts, DK |
F88 | dreißig | +30 NCS |
Relais | ||
R19 | 20 | Umkehren |
R21 | 20 | Tankklappe |
g
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
MF81 | 60 | +30 Geräte an Kabine 1 angeschlossen |
MF72 | 40 | +30 Trunk Connected Devices (+Side Marker Coil Relay) |
MF71 | 60 | +30 Geräte an Kabine 3 angeschlossen |
MF70 | dreißig | Getriebepumpe +30 FI |
MF68 | dreißig | +30 Hi-Fi-Anlage (Verstärker) |
F.
Anzahl | Ampere [A] | Beschreibung |
F78 | 20 | +30 LH Kraftstoffpumpe |
F82 | 5 | +30 Lichtmaschinenerkennung |
F29 | 15 | BMS Fiorano: +30 Ladegerät
GTO: Batterie-Conditioner |
F63 | 20 | +30 Std. von Zapfsäulen |
F69 | 25 | +30 RNK |
Relais | ||
R17 | 20 | Kraftstoffpumpe 1. Gang, rechte Bank |
R18 | 20 | Zweite Geschwindigkeits-Kraftstoffpumpe, rechte Bank |
R24 | 20 | Kraftstoffpumpe 1. Gang, linke Bank |
R25 | 20 | Kraftstoffpumpe zweiter Gang, linke Bank |